Fachbeiträge
- Huber, Thomas (2012). Gesprächsinterventionen in der Lernberatung. Eine Untersuchung des kommunikativen Handelns in der Lernberatung. In: Wrana, Daniel und Maier Christiane (Hrsg). Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und Empirische Untersuchungen. Opladen: Barbara Budrich. S.249-273
- Huber, Thomas (2010). Die Humanistische Psychologie als ein Bezugsrahmen der prozessorientierten Rhythmik. Rhythmik. Blickwinkel zwischen Psychologie und Kunst-Rhythmik für Erwachsene, 17, 4-7.
- Huber, Thomas (2009). Gesprächsräume öffnen - Gesprächsräume schliessen. Eine qualitative Untersuchung zur Gesprächssteuerung in Mentoratsgesprächen. HAP. Zürich.
- Huber, Thomas (2008). Rhythmus, ein Zugang zum Kind. Ein musikpädagogischer Ansatz zur Förderung der Sozialkompetenz in der Grundschule. In Spychiger, Maria und Badertscher, Hans (Hrsg). Rhythmisches und Musikalisches Lernen. Didaktische Analysen und Synthesen. Bern: Hauptverlag, S.135 - 151.
Mitgliedschaften:
FSP: Föderation der Schweizer Psychologen und Psychologinnen
VPB: Verband Basler Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen
SBAP: Berufsverband für Angewandte Psychologie
Fachpsychologe für Psychotherapie SBAP.
Fachpsychologe für Berufs-, Laufbahn- und Studienberatung SBAP.
.